One of 41 job profiles at employer Zühlke Engineering AG
Als Key Account Manager bist du für die systematische Akquise und den kontinuierlichen Ausbau von gezielt ausgesuchten Unternehmen verantwortlich. Dein Fokus liegt auf Unternehmen in den Bereichen Postdienste, Logistik, Personenverkehr, sowie Güterverkehr, Bahnhofs- und Infrastrukturdienstleistungen. Unser Ziel ist es, die bestehende Kundenbasis nachhaltig auszubauen und mittelfristig auch neue Kunden zu gewinnen. Die Kunden mit ausgeprägtem Entwicklungspotenzial betreust du langfristig als Key Account Manager. Zudem hilfst du proaktiv den Teams, welche die weiteren Kunden in diesen Branchen betreuen. Du führst das Team, um tief in die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden einzutauchen. Du schaffst ein gemeinsames, gründliches Verständnis über das Unternehmen, seine Organisation, aktuelle Lage, Strategien und Ziele, sowie dessen Ökosystem. Du orchestrierst den Aufbau und die Pflege starker Beziehungen mit wichtigen Interessengruppen, um deren individuellen Bedürfnisse tiefgreifend zu verstehen und wertvolle Einblicke anzubieten. Du nutzt diese Vernetzung zur Beschaffung von Informationen und zur Entwicklung von Opportunitäten. Du nutzt deine Kenntnisse vom Markt, Trends und Innovationen, um einen Mehrwert für unsere Gesprächspartner zu schaffen, sie zu inspirieren und Interesse an unseren Dienstleistungen zu schaffen. Du befähigst unser Team mit deinem Wissen und bindest ExpertInnen gezielt ein, um Zühlke zum Trusted Advisor zu machen. Unsere Kunden erleben Dich als zuverlässigen Begleiter von der lösungsorientierten Beratung über die Angebotserstellung und -verhandlung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Du involvierst Zühlke Stakeholder auf eine zielgerichtete, effiziente und effektive Weise.
Wir kommunizieren offen miteinander, schätzen uns ehrlich ein und arbeiten gerne im Team. Dabei spielen Diversity und Inclusion eine wichtige Rolle. Wir engagieren uns für das Wachstum unserer Mitarbeiter und investieren in ihre Entwicklung. Wir befähigen sie, sich die Fähigkeiten anzueignen, die sie brauchen, um heute und in Zukunft sowohl persönlich als auch für unsere Kunden einen positiven Beitrag zu leisten. Wir tauschen Erfahrungen und Wissen miteinander aus und unterstützen uns gegenseitig bei der Weiterentwicklung innerhalb unserer internen Communities. Wir bieten eine Kultur des Vertrauens, ermutigen unsere Mitarbeitenden, über den Tellerrand zu schauen und ihre Ideen zu teilen. Nachhaltigkeit ist eine Herzensangelegenheit für uns. Wir zielen darauf ab, dass unsere Projekte und Services möglichst nachhaltig erbracht werden und auch unsere Kund:innen nachhaltiger machen.