Sales & Account Manager for Pharma/Biotech

Eins von 41 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zühlke Engineering AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Sales Manager gewinnst du führende Pharma- / Biotech-Unternehmen als neue Kunden und eröffnest dann ihr volles Potenzial als Account Manager. Unser Ziel ist es, unser Portfolio an Grosskunden in der Pharma- / Biotech-Branche auszubauen. Du navigierst gekonnt durch die Unternehmensstruktur der Kunden, baust dein Netzwerk in deinen Zielkunden auf, pflegst es und erweiterst es aktiv. Dies hilft dir, die Organisation und das Ökosystem des Kunden besser zu verstehen, die Bedürfnisse seiner Stakeholder zu erkennen und entscheidende Informationen zu sammeln, um Chancen zu identifizieren und Aufträge zugewinnen. Dank dem kontinuierlichen Austausch mit Entscheidungsträgern unserer Kunden und Experten aus dem Markt erkennst du Trends und Innovationen frühzeitig. Dir gelingt es diese Insights in einen Mehrwert für unsere Accounts zu verwandeln und sie zu inspirieren. Du lotst die Stakeholder unseres Kunden und innerhalb Zühlke durch den komplexen Kaufprozess und förderst so eine langfristige Partnerschaft. Du übernimmst Verantwortung für die systematische Weiterentwicklung unseres Kunden mit einer klaren Strategie und orchestriert sämtliche Aktivitäten. Unsere Kunden erleben Dich als zuverlässigen Begleiter von der lösungsorientierten Beratung über die Angebotserstellung und -verhandlung bis hin zum erfolgreichen Abschluss.

Team / Beschreibung

Wir kommunizieren offen miteinander, schätzen uns ehrlich ein und arbeiten gerne im Team. Dabei spielen Diversity und Inclusion eine wichtige Rolle. Wir engagieren uns für das Wachstum unserer Mitarbeiter und investieren in ihre Entwicklung. Wir befähigen sie, sich die Fähigkeiten anzueignen, die sie brauchen, um heute und in Zukunft sowohl persönlich als auch für unsere Kunden einen positiven Beitrag zu leisten. Wir tauschen Erfahrungen und Wissen miteinander aus und unterstützen uns gegenseitig bei der Weiterentwicklung innerhalb unserer internen Communities. Wir bieten eine Kultur des Vertrauens, ermutigen unsere Mitarbeitenden, über den Tellerrand zu schauen und ihre Ideen zu teilen. Nachhaltigkeit ist eine Herzensangelegenheit für uns. Wir zielen darauf ab, dass unsere Projekte und Services möglichst nachhaltig erbracht werden und auch unsere Kund:innen nachhaltiger machen.

Qualifikationen und Fähigkeiten