Job profiles at Güdel AG: ICT System Engineer 2nd Level Support
One of 38 job profiles at employer Güdel AG
Job Description
Unterstützung bei der Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Servern, Netzwerken und Storage-Systemen. Durchführung von Systemüberwachung und Performance-Analysen sowie proaktive Fehlerbehebung und Optimierung. Unterstützung bei der Implementierung von IT-Sicherheitslösungen und -richtlinien. Analyse und Lösung von komplexen technischen Problemen im 2nd Level Support. Eskalation von schwerwiegenden Problemen an das entsprechende Support-Level und Zusammenarbeit mit anderen ICT-Teams. Durchführung von Changes und Updates im Rahmen des Change-Management-Prozesses. Dokumentation von Systemänderungen, Support-Tickets und Lösungsansätzen.
Education
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System Engineering oder 2nd Level Support
- Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (VMware, Hyper-V) und Cloud-Services von Vorteil
Competencies
- Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Servern (Windows Server) und Netzwerken
- Gute Kenntnisse in der IT-Sicherheit und Erfahrung mit Sicherheitslösungen (Firewalls, VPNs, etc.)
- Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten auf hohem Niveau
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
Languages
Other
- Bereitschaft zur gelegentlichen Rufbereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeiten