ICT Supporter 1st Level

Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Güdel AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Anfragen und Problemen im Bereich der IT-Infrastruktur, einschließlich Hardware, Software und Netzwerke. Entgegennahme und Dokumentation von Support-Tickets über verschiedene Kanäle (Ticket-System). Analyse und Diagnose von technischen Problemen sowie Bereitstellung von Lösungen oder Eskalation an das nächste Support-Level. Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzcomputern, Softwareanwendungen und Peripheriegeräten. Schulung von Benutzern in der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen. Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse und -verfahren.

Team / Beschreibung

Die Güdel Group AG mit Sitz in Langenthal (Schweiz) ist ein international tätiges Schweizer Industrieunternehmen, das im Bereich Engineering und Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten spezialisiert ist. Das Unternehmen baut unter anderem automatische Fertigungsstrassen, Linearführungen, Zahnstangen, Ritzel, Getriebe, Linearachsen und Portalroboter für die Automobilindustrie, Eisenbahn, Intralogistik, Metall, Reifen, Pharmazie sowie Anlagen für die Flugzeugindustrie.

Qualifikationen und Fähigkeiten