Stellenprofile bei Müller Handels AG Schweiz: MITARBEITER/-IN MARKETING SCHWERPUNKT KUNDENBINDUNGSAPP
Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Müller Handels AG Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung, Erstellung und Pflege von App-Content. Betreuung und Durchführung des App-Customer Services. Erstellung und Überwachung von kundenbezogenen KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenpotenziale. Entwicklung neuer Kundensegmente und Kundenbewertungsmodelle zur Optimierung der Kundenbeziehung und -ansprache entlang des Customer Lifetime Value. Zielgerichtete Optimierung und Weiterentwicklung sowie Testing und Bugfixing der App. Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern wie z.B. Einkauf, IT, Marketing.
Team / Beschreibung
Krisensicherer Arbeitsplatz. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Europaweite Arbeitsplätze. Informatives Mitarbeitermagazin.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft/Marketing/Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang.
- Erfahrung im Bereich Projektmanagement sowie Umgang mit CMS-Systemen, CRM-Systemen (Salesforce) und Google Analytics von Vorteil.
- Erste Erfahrungen im Bereich Endverbraucher-Apps.
- Know-How in den Bereichen Marketing, Customer Service und Vertrieb sowie in der Steuerung von Dienstleistern.
- Verständnis für digitale Trends und Technologien sowie analytische Fähigkeiten.
- Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie ergebnisorientierte Denkweise und Durchsetzungsvermögen.
- Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen und Adobe CC (Photoshop, Indesign).