Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber B. Braun Medical AG
Herstellung und Abfüllung Ansatz halbfest / flüssig auf verfahrenstechnischen Prozessanlagen nach vorgegebenen Rezepturen im Tagesbetrieb und unter Reinraumbedingungen. Einwiegen der Rohstoffe, Herstellen der Mischungen unter Berücksichtigung der Zugabereihenfolge und physikalischen Prozessparametern wie Temperatur, Druck und Dauer. Abfüllen der halbfesten Mischungen mit einer Tubenfüllanlage (Fabrikat NORDEN) nach Vorgabedokumenten. Dokumentation des Herstellprozesses über ein computergestütztes MES (PAS-X/WERUM) oder in Papierform (Chargendokumentation). Durchführen von Musterzügen und Inprozesskontrollen. Umsetzung der Reinigungs-, Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Selbstständige Wartungen (autonome Instandhaltung), Beheben von Anlagenstörungen inkl. Reparaturarbeiten unter Anweisung sowie Aushilfsarbeiten an anderen Produktionslinien. Aktive Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung der Produktionsprozesse im Rahmen des betrieblichen Verbesserungswesens (Operational Excellence).
Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschäftigt über 64'000 Personen in 64 Ländern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafür, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region Zürich.
Abgeschlossene Berufslehre in der Lebensmittelindustrie oder im technischen Bereich (z.B. Lebensmitteltechnologe EFZ, Anlagenführer EFZ, Chemie-/Pharmatechnologe EFZ)
Einige Jahre Berufserfahrung werden vorausgesetzt, Erfahrung aus einem regulierten Umfeld wünschenswert (vertraut mit GMP, HACCP, ISO und weiteren Branchenstandards)
Exakt, mit hoher Selbstständigkeit im Verantwortungsbereich
Fähigkeit, Prozesszusammenhänge aus angrenzenden Bereichen zu erkennen und Potentiale zur Verbesserung abzuleiten
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse für das Verstehen von Vorgabedokumenten und Erfassen von Protokollierungsschritten
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer: MS-Office, E-Mail, interne Anwendungen für die Auftragserfüllung (z.B. MES PAS-X/WERUM, SAP)
Tagesbetrieb, jedoch wird Bereitschaft für temporäre 2-Schichtphasen zur Bewältigung von Produktionsspitzen vorausgesetzt