One of 75 job profiles at employer B. Braun Medical AG
Fachliche und personelle Führung der Mitarbeitenden, Erarbeiten und Umsetzen der Geschäftsfeldstrategie gemäss den Vorgaben der Geschäftsleitung, Mehrjährige Planung und Festlegung der Vertriebsziele (Absatz- und Erlösziele), Durchführen von verkaufsfördernden Massnahmen der Produkte in den zugewiesenen Product-Clustern, Entscheiden bei Massnahmen in Hinblick auf die Umsatz- und Ergebnisentwicklung (Preisgestaltung), Analyse und Kontrolle der Vertriebsaktivitäten mittels Kennzahlen, Aktive Vernetzung mit Key Opinion Leader, Sicherstellung der Ressourcenallokation und den wirtschaftlichen Einsatz der personellen und finanziellen Mittel, Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie der Vertriebssysteme zur effektiven Leistungserbringung sowie kontinuierliche Steigerung der Effizienz, Zusammenarbeit im Führungsteam in Bezug auf Verkaufsschwerpunkte zur Steigerung von Umsatz und Ergebnis.