B. Braun Medical AG

Product Manager Interventional Vascular Therapy & Neurosurgery Power Systems

📍 6204 Sempach

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erarbeitung und Implementierung von Marketing- und LaunchplĂ€nen, DurchfĂŒhren von Marktanalysen zur Ausarbeitung von erfolgreichen Produkt-Strategien und Produkt-Positionierungen, Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Sales, Supply Chain, MedTech, RA), Aktiver Austausch mit globalem Marketing & Sales Team sowie dem globalen Center of Excellence, Budget-Erstellung und -Verantwortung, Fachliche Schulung des Aussendienstes, Organisation und Begleitung von Weiterbildungskursen (u.a. im anatomischen Institut), Aufbau und Pflege von Meinungsbildnern (KOL-Management), UnterstĂŒtzung und Beratung der Kunden, Referate erstellen und halten bei Fortbildungsveranstaltungen, Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen

Team / Beschreibung

Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der fĂŒhrenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschĂ€ftigt ĂŒber 64'000 Personen in 64 LĂ€ndern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafĂŒr, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region ZĂŒrich.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abschluss eines Studiums in Betriebsökonomie, einer kaufmĂ€nnischen oder paramedizinischen Ausbildung mit Weiterbildung als Marketingfachfrau/-mann

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung als Product Manager im Bereich Medizintechnik und/oder Chirurgie

  • AffinitĂ€t / Sicherheit im Umgang mit chirurgischen Themen

  • Stilsicheres Deutsch, gute Französisch- (min. B1) und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Markt- und erfolgsorientierte Persönlichkeit, die Potentiale erkennt und umsetzt

  • SelbstĂ€ndige, fokussierte und analytische Arbeitsweise

  • Hohes Mass an FlexibilitĂ€t und Belastbarkeit

  • Teamplayer

  • Bereitschaft zur ReisetĂ€tigkeit (bis ca. 40%, ganze Schweiz)