Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber B. Braun Medical AG
Verantwortung für die gesamte HR-Administration und Dokumentenmanagement: Vom Eintritt, Mutationen, über die Betreuung bis zum Austritt. Betreuung der Zeitwirtschaft am Standort, Pikettmeldungen, administrative Tätigkeiten und Reportings im Bereich des Absenzwesens sowie aktiver Support im Zeitwirtschaftssystem für die Führungskräfte. Koordination und Administration von Unfall- und Krankmeldungen, sowie Arztzeugnissen. Talent Acquisition Support (Unterstützung in der Vorselektion sowie Übernahme von Rekrutierungen im Produktionsumfeld sowie von temporären Mitarbeitenden). Unterstützung des HR Business Partners in allen HR-Themen sowie explizit auch bei diversen Mitarbeitergesprächen (z. B. Gesundheitsgespräche). Weitere administrative HR-Aufgaben. Unterstützung in HR-Projekten und Prozessoptimierungen.
Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschäftigt über 64'000 Personen in 64 Ländern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafür, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region Zürich.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR Assistant
Mehrjährige Berufserfahrung im operativen HR-Management
Idealerweise Erfahrung mit SAP und Success Factors
Flexible, pflicht- und verantwortungsbewusste sowie vertrauenswürdige, aufgestellte Persönlichkeit
Selbstständigkeit und gute Organisation in Bezug auf Planung, Einhaltung von Fristen und Selbstkontrolle
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englisch in Wort und Schrift
Mündliche Französischkenntnisse (von Vorteil)