Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber B. Braun Medical AG
Einführung neuer Produkte und Anstoß notwendiger Maßnahmen zur Markteinführung neuer Produkte (getRA-Freigaben, LLD-Order, etc.). Erstellung von Kommunikations- und Werbemitteln sowie von Fach- und Schulungsmaterialien. Koordination produktspezifischer Aktivitäten mit den Bereichen Channel Management, Global Purchasing, Global QM, Global RA, Global SCM. Abstimmung mit den lokalen Marketing- und Vertriebsorganisationen. Festlegung von Produktanforderungen für neue Produkte und die Weiterentwicklung bestehender Produktsysteme sowie Vorschläge zur Sortimentsbereinigung. Koordination von Produktänderungen mit Lieferanten, Global RA, Global SCM und lokalen Marketing und Vertriebsorganisation. Marktanalyse und Identifikation von länderspezifischen Marktpotenzialen und der daraus folgenden Entwicklung von Verkaufsstrategien/ Business Modellen gemeinsam mit Global Controlling und VP Sales. Verfolgen von konzeptionellen Ansätzen mit den VP Sales und den Landesorganisationen, sowie anderen SBA´s. Koordination von Tenderanfragen mit Global Purchasing, Global SCM, Global Controlling und VP Sales. Unterstützung Global RA bei der Beantwortung von Fragen zu Test-Reports und Normung der Surface Produkte.
Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschäftigt über 64'000 Personen in 64 Ländern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafür, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region Zürich.
Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-) Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement
Erfahrung mit Prozessen in MDR und BPR
Erfahrung im Bereich Desinfektionsmittel, idealerweise mit Flächendesinfektion
Strukturierte, zielgerichtete und eigenständige Arbeitsweise
Analytisches Denken
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Offenheit für neue Situationen und Aufgaben
Fähigkeit, Innovationen und Veränderungen voranzutreiben
Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Sprachkenntnisse (Deutsch, Spanisch) sind von Vorteil
Gelegentliche weltweite Reisebereitschaft