Stellenprofile bei T-Systems Schweiz AG: Customer Service Manager

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber T-Systems Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Customer Service Manager (CSM) und Squad Lead IT-Services bist du für die Sicherstellung und dem Management der Erfüllung aller Verträge mit Schwerpunkt auf Service Level, Kundenzufriedenheit, Zeit, Gewinn und Verlust, Qualität und Wachstum zuständig und verantwortest als Kundenmanager alle Aspekte der gesamten Dienstleistungsbeziehung mit dem Kunden. Du förderst im Team eine enge Zusammenarbeit mit der Delivery-Organisation und dem Kunden. Dazu gehören die Leitung und fachliche Führung eines Customer Squads, die Aufrechterhaltung einer regelmässigen Kommunikation auf allen Ebenen mit dem Kunden, die Sicherstellung der Erfüllung des Kundenvertrags, das Verwalten des Auftragseingangs für alle Cloud Services, die Einbindung und Steuerung weiterer Einheiten zur Forcierung von Deals, das Definieren und Anpassen des Liefermodells, die Übernahme der Rolle des diensthabenden Managers bei Bedarf, der Beitrag zur Kundenzufriedenheit, die Durchführung von Kunden- und Service-Reviews, die Einführung von kontinuierlichen Verbesserungen und das Mitwirken an der Innovation Journey des Kunden.

Team / Beschreibung

Die Organisation ist im Bereich IT-Services tätig und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit der Delivery-Organisation sowie auf die Kundenzufriedenheit und das Wachstum der Dienstleistungsbeziehungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten