Customer Service Manager
📍 3052 Zollikofen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Customer Service Manager (CSM) und Squad Lead IT-Services bist du für die Sicherstellung und dem Management der Erfüllung aller Verträge mit Schwerpunkt auf Service Level, Kundenzufriedenheit, Zeit, Gewinn und Verlust, Qualität und Wachstum zuständig und verantwortest als Kundenmanager alle Aspekte der gesamten Dienstleistungsbeziehung mit dem Kunden. Du förderst im Team eine enge Zusammenarbeit mit der Delivery-Organisation und dem Kunden. Dazu gehören die Leitung und fachliche Führung eines Customer Squads, die Aufrechterhaltung einer regelmässigen Kommunikation auf allen Ebenen mit dem Kunden, die Sicherstellung der Erfüllung des Kundenvertrags, das Verwalten des Auftragseingangs für alle Cloud Services, die Einbindung und Steuerung weiterer Einheiten zur Forcierung von Deals, das Definieren und Anpassen des Liefermodells, die Übernahme der Rolle des diensthabenden Managers bei Bedarf, der Beitrag zur Kundenzufriedenheit, die Durchführung von Kunden- und Service-Reviews, die Einführung von kontinuierlichen Verbesserungen und das Mitwirken an der Innovation Journey des Kunden.
Team / Beschreibung
Die Organisation ist im Bereich IT-Services tätig und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit der Delivery-Organisation sowie auf die Kundenzufriedenheit und das Wachstum der Dienstleistungsbeziehungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung
Top-Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Cloud und IT-Architektur, Technologiestrategie, Sales und Business Development
Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Cloud (IaaS, PaaS, SaaS)
Kenntnisse der Angebote von AWS, Microsoft Azure, Google, Rackspace
Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit mit Local Business Units und NatCos
Erfahrung in der Nutzung von Tools (TSI-Force, ServiceNow, AI) zur Erstellung und zum offenen Austausch von Informationen
Sehr gutes technisches Verständnis für standardisierte Leistungserbringung durch Plattformen
Vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Partnern aufbauen und pflegen und Value Selling praktizieren
Hohe soziale Kompetenz, Team- und Integrationsfähigkeit bei gleichzeitig gutem Durchsetzungsvermögen und selbstständiger Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nationale und internationale Reisebereitschaft