Job profiles at Augenzentrum ONO AG: IT Supporter
One of 20 job profiles at employer Augenzentrum ONO AG
Role and responsibilities
Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und gewährleisten einen qualitativ hochwertigen IT-1st-Level-Support (telefonisch, Remote sowie vor Ort). Sie analysieren technische Probleme (Hard- und Software), erstellen die entsprechenden Lösungskonzepte und setzen diese selbstständig oder auch mit Einbezug von externen Partnern um. Sie installieren, konfigurieren und warten Hardware (IT und Klinikgeräte) und beraten resp. unterstützen unsere Standorte. Sie betreuen unsere branchenspezifische Soft- und Hardware. Sie verantworten die Beschaffung von Hard- und Software inklusive der Qualitätsprüfung. Technische Unterstützung bei Back-Office Arbeiten (wie z.B. Automatisierung von Datenaufbereitungen). Mitarbeit und Verantwortung bei verschiedenen Projekten wie z.B. Übernahme von Kliniken oder Lancierung einer neuen Software.
Team / description
Qualifications and Skills
- Sie haben eine Lehre als Informatiker/in abgeschlossen und / oder bringen idealerweise einen weiterführenden Abschluss im IT-Bereich mit.
- Ihre fundierte Erfahrung im Support-Bereich (Entgegennahme und Lösung von Störungen) sowie rund um Clientmanagement, Betriebssysteme (Microsoft Windows), MS-Office und idealerweise auch Windows-Server, machen Sie zu einer ausgewiesenen IT-Fachperson; Erfahrung mit ERP-, CRM- und Telefonie-Lösungen sowie SAP runden Ihr Profil ab.
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Augenheilkunde bzw. im Gesundheitswesen.
- Sie verfügen über einen hohen Qualitätsanspruch und haben ein ausgesprochenes Servicedenken.
- Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denken aus, arbeiten strukturiert und überzeugen durch Ihre koordinativen und kommunikativen Fähigkeiten und sind sich selbständiges und nachhaltiges Handeln gewohnt.
- Teamfähige und motivierte Persönlichkeit.