Verkaufssupport Kundendienstmitarbeiter/-in für Generalagentur der Zurich
Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zurich, Generalagentur Marc Peter
Rolle und Verantwortlichkeiten
Hauptsächlich sind Sie verantwortlich für: Sicherstellung des gesamten Offerten-Prozesses in der Generalagentur: Abwicklung von Änderungsanträgen, sowie Erstellung, Kontrolle und Reporting von Offerten und Neuanträgen im Privat- sowie Firmenkundenbereich. Allgemeine administrative Aufgaben wie: Korrespondenz, Post, Telefonie, Kundenempfang, Kundendienstabklärungen, Koordination und Terminmanagement.
Team / Beschreibung
Sie sind Teil eines eingespielten und flexiblen Kundendienst-Teams. Sie unterstützen sich gegenseitig und zeigen Offenheit, sich mit den vielseitigen Arbeiten vertraut zu machen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung in der Privatversicherung
- Höhere Berufsbildung wie Fachausweis oder Höhere Fachschule sind von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise haben Sie Erfahrung mit den Zurich-Systemen
- Versicherungs-Erfahrung im Firmen- und Privatkundenbereich
- Initiative, flexible, teamfähige, belastbare Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und hoher Eigenverantwortung
- Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
- Ergebnisorientierte und qualitätsbewusste Grundeinstellung mit Fokus auf den Dienstleistungsgedanken