Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Organisations- und Sprachtalent im Schaden SOS 24/7

📍 8002 Zürich

Eins von 132 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du nimmst Anrufe von Versicherten, Partner und internen Stellen in verschiedenen Sprachen entgegen. Du organisierst Sofortmassnahmen und koordinierst in den Bereichen: medizinische Leistungen, Pannenhilfe, Rücktransport von Personenwagen und deren Insassen im In- und Ausland sowie Sach- und Haftversicherungsfälle. Du arbeitest mit internationalen Servicepartnern und Leistungserbringern zusammen. Du verantwortet sämtliche administrative Tätigkeiten wie Schadenzahlungen, schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Versicherten und Partnern sowie die tägliche Weiterverarbeitung von Folgeaufträgen in unseren Systemen. Du unterstützt teilweise das Team bei Motorfahrzeugschäden.

Team / Beschreibung

Das Assistance SOS 24/7 Team setzt sich aus einem multikulturellen Team von passionierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen zusammen, die Tag und Nacht, sieben Tage die Woche ihr Bestes geben. Im Fokus steht die Beratung unserer Versicherten bei Sofortmassnahmen, wie beispielsweise die Organisation von Pannenhilfe im Ausland oder die Rückführung von Personenwagen und Insassen nach Unfällen im Ausland. Das Team kümmert sich um unsere Versicherten in der ganzen Schweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Kundenservice

  • Rasche Auffassungsgabe

  • hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung

  • Flexibilität in der Einsatzplanung

  • Gute MS-Office Kenntnisse