Customer Support Specialist SOS First Level

One of 132 job profiles at employer Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Role and responsibilities

Du nimmst Anrufe von Versicherten, Partnern und internen Stellen in verschiedenen Sprachen entgegen. Du organisierst Sofortmassnahmen und koordinierst in den Bereichen: Pannenhilfe, Rücktransport von Personenwagen und deren Insassen sowie Sachversicherungsfällen im Inland. Du verantwortest die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Versicherten und Partnern sowie die tägliche Weiterverarbeitung von Folgeaufträgen. Du unterstützt gelegentlich bei administrativen Aufgaben im Customer Care.

Team / description

Der Bereich Direct, Digital & Customer Care ist die zentrale Kundendienst- und Direktvertriebseinheit von Zurich Schweiz. Eine wichtige Aufgabe des Bereichs ist die Sicherstellung der SOS-Notrufzentrale (First Level), über welche wir unseren Kundinnen und Kunden in Notsituationen als starke Partnerin zur Seite stehen. Zurich Schweiz gehört als Arbeitgeberin zu den Top 10 der Schweiz. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen.

Qualifications and Skills