Sachbearbeiter/-in Verkaufssupport

One of 1 job profiles at employer ZURICH, Generalagentur Stefan Schürch AG

Role and responsibilities

Auskunftserteilung, Beratung, Erledigung und kompetente Weiterleitung von Kundenanfragen (telefonisch, persönlich oder schriftlich). Erstellung und Verarbeitung von Offerten und Anträgen im Privat- und Firmenkundenbereich (sämtliche Versicherungszweige). Vor- und Nachbearbeitung von Terminen für den Aussendienst. Reaktives und aktives Terminieren für die Kundenberater. Unterstützung des Aussendienstes und des Generalagenten in diversen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Durchführung von Abklärungen und enge Zusammenarbeit mit internen Fachstellen. Mithilfe in der Betreuung von kaufmännischen Lernenden Privatversicherungen EFZ.

Team / description

Die Zurich, Generalagentur Stefan Schürch AG ist ein eigenständiges KMU mit rund 30 Mitarbeitenden an 4 verschiedenen Standorten im Kanton Luzern. Als Partnerin und Unternehmergeneralagentur von Zurich sind wir in der Akquisition tätig und erbringen für über 25'000 Privat- und Firmenkunden umfassende und massgeschneiderte Dienstleistungen im Versicherungs- und Vorsorgebereich.

Qualifications and Skills