Sachbearbeiter/-in berufliche und gebundene Vorsorge

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zugerberg Finanz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachverantwortung im Bereich der beruflichen und gebundenen Vorsorge (Freizügigkeits- und 3a Vorsorgestiftung) der Zugerberg Finanz AG, Prüfung und Verarbeitung von Eröffnungsunterlagen, Bearbeitung von sämtlichen administrativen Tätigkeiten (Führung von Kundendossiers, Erstellen von Kontostandbestätigungen), Selbständige Führung eines Pendenzenmanagements für fehlerhafte oder nicht vollständige Verträge, Kontrolle Ein- und Ausgang von Geldern der beruflichen und gebundenen Vorsorge sowie deren Bestätigung und Verbuchung im System, Bearbeitung und Prüfung von Saldierungen und Auszahlungen aufgrund von Scheidungen, Übertrag auf eine andere Vorsorgestiftung, WEF-Rückzahlungen, Auswanderungen etc., Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen sowie Reklamationen, Schnittstelle zwischen Depotbank, Vertriebspartner, Kunden, Telefonische und schriftliche Auskünfte an Kunden sowie Geschäftspartner in deutscher sowie französischer Sprache, Mithilfe bei der Durchführung von Kunden- und Vertriebspartneranlässen der Zugerberg Finanz AG.

Team / Beschreibung

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit ausgezeichnetem Renommee und Domizil in Zug. Unsere Kernkompetenz ist die aktive, der Marktsituation angepasste, unabhängige Vermögensverwaltung.

Qualifikationen und Fähigkeiten