Leitung Qualitätsmanagement
📍 6340 Baar
Rolle und Verantwortlichkeiten
Organisatorische und fachliche Führung des Qualitätsmanagements. Verantwortlich für das Qualitätssystem (inklusive Dokumentenmanagement und Prozessdokumentation) und die umfassende Zertifizierung nach ISO 9001. Beratung und Unterstützung der Kliniken, Institute und Fachbereiche bei Qualitätsinitiativen und weiteren Zertifizierungen. Beschwerdemanagement und Betreuung des Critical Incident Reporting Systems. Qualitätsmessungen, Patientenbefragungen, Kommunikation der Ergebnisse und Ableiten von Massnahmen zusammen mit den Prozessverantwortlichen.
Team / Beschreibung
Das Zuger Kantonsspital steht im Dienst der Gesundheit der Bevölkerung des Kantons Zug und der umliegenden Regionen. Rund 1200 Mitarbeitende, davon 180 in Aus- und Weiterbildung, sind in den verschiedenen Bereichen tätig. Jedes Jahr behandeln und betreuen wir über 11'500 stationäre und über 50'000 ambulante Patientinnen und Patienten. Im interdisziplinären Notfallzentrum werden jährlich mehr als 27'500 Personen behandelt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Berufserfahrung und Weiterbildung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Schweizer Akutspital
Berufserfahrung aus praktisch-klinischer Tätigkeit im Gesundheitswesen
Sie sind eine kommunikationsstarke, verhandlungssichere, pragmatische und lösungsorientierte Persönlichkeit
Sie legen Wert auf die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Spitals.