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Erreichbarkeit der zentralen Anlaufstelle Helpdesk sicherstellen und betreiben, Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen, falls notwendig die Koordination der notwendigen internen und externen Ansprechpartner, Steuerung des Client-Managements mit Installation und Unterhalt von komplexen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Geräten sowie deren Software und Schnittstellen, Sicherstellen des zentralen Berechtigungsmanagements, insbesondere die Prozesse Eintritt, Übertritt und Austritt über alle Applikationen, Ausrichtung der Leistungen und IT-Lösungen auf die effiziente und optimale Nutzung durch unsere Mitarbeitenden, Aktive Beratung und Kommunikation, wie auch die Bereitstellung von Schulungsmittel, Weiterentwicklung des Funktionsbereiches, mit Fokus auf Client sowie weitere Endpunkte (wie Sitzungszimmer oder private Endgeräte), Berechtigungsmanagement innerhalb der Bank sowie Cloud (z.B. MS-Azure/M365) und der entsprechenden Supportorganisation, Koordinieren von anspruchsvollen Projekten mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern, Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware in Kontext der Arbeitsplatzinfrastruktur.