Leiter/-in IT Benutzer Service

Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zuger Kantonalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erreichbarkeit der zentralen Anlaufstelle Helpdesk sicherstellen und betreiben, Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen, falls notwendig die Koordination der notwendigen internen und externen Ansprechpartner, Steuerung des Client-Managements mit Installation und Unterhalt von komplexen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Geräten sowie deren Software und Schnittstellen, Sicherstellen des zentralen Berechtigungsmanagements, insbesondere die Prozesse Eintritt, Übertritt und Austritt über alle Applikationen, Ausrichtung der Leistungen und IT-Lösungen auf die effiziente und optimale Nutzung durch unsere Mitarbeitenden, Aktive Beratung und Kommunikation, wie auch die Bereitstellung von Schulungsmittel, Weiterentwicklung des Funktionsbereiches, mit Fokus auf Client sowie weitere Endpunkte (wie Sitzungszimmer oder private Endgeräte), Berechtigungsmanagement innerhalb der Bank sowie Cloud (z.B. MS-Azure/M365) und der entsprechenden Supportorganisation, Koordinieren von anspruchsvollen Projekten mit Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern, Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware in Kontext der Arbeitsplatzinfrastruktur.

Team / Beschreibung

Wir sind die führende Bank im Wirtschaftsraum Zug. Mit der Strategie 2025 wollen wir nachhaltig wachsen, uns noch schlagkräftiger aufstellen und innovative Services entwickeln, um auch in Zukunft eine starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden zu sein. Neben spannenden Themen und einem motivierten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Unternehmertum, kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen die Zuger Kantonalbank von morgen mit.

Qualifikationen und Fähigkeiten