Leiter/-in Frontsupport Compliance

Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zuger Kantonalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Direkte personelle und fachliche Führung und Förderung der Abteilung Frontsupport Compliance. Gewährleistung der fachgerechten Bearbeitung und Einhaltung der Qualitätsstandards bei der Auftragsprofilprüfung aus dem Zahlungsverkehr, den Transaktionen mit erhöhtem Risiko (TmeR), der Aktualisierung von KYCs bei Bestandeskunden/innen. Durchsetzung der rechtlichen und regulatorischen Vorschriften und Verhaltenspflichten im Verantwortungsbereich. Identifizieren und Vermitteln von Potenzialkunden an die entsprechenden Fachbereiche. Übernahme von zusätzlichen Verantwortlichkeiten, z.B. Einsitz in Projekt- und/oder Prozessteams (Expert Panels) zur Vertretung des Bereichs Multichannel.

Team / Beschreibung

Wir sind die führende Bank im Wirtschaftsraum Zug. Mit der Strategie 2025 wollen wir nachhaltig wachsen, uns noch schlagkräftiger aufstellen und innovative Services entwickeln, um auch in Zukunft eine starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden zu sein. Neben spannenden Themen und einem motivierten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Unternehmertum, kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen die Zuger Kantonalbank von morgen mit.

Qualifikationen und Fähigkeiten