System Engineer

Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zuger Kantonalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung und Betreuung der Client Management Software Lösungen, Paketierung und Bereitstellung von neuer Software oder deren Aktualisierungen, Kompetenter Ansprechpartner für 2nd/3rd Level Anfragen und Störungen des internen Supports, Sicherstellung und Bereitstellung der Betriebssysteme (Windows 10/11) und deren Basis Applikationen (Office 365, diverse Tools), Sicherstellung des Software-Lifecycles in Zusammenarbeit mit dem Team und den involvierten Stellen, Mitwirkung und Leitung von modern Workplace Projekten inklusive Koordination von externen Lieferanten und Partnern, Mitwirkung im Application Management und dem Security Operation, Konzeptionelle Weiterentwicklung und laufende Optimierung der bereitgestellten Services.

Team / Beschreibung

Wir sind die führende Bank im Wirtschaftsraum Zug. Mit der Strategie 2025 wollen wir nachhaltig wachsen, uns noch schlagkräftiger aufstellen und innovative Services entwickeln, um auch in Zukunft eine starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden zu sein. Neben spannenden Themen und einem motivierten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Unternehmertum, kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen die Zuger Kantonalbank von morgen mit.

Qualifikationen und Fähigkeiten