Mitarbeiter/-in Gästeservice und Besucherzentrum

One of 17 job profiles at employer Zoo Zürich AG

Role and responsibilities

Tägliche Interaktion und Kommunikation mit unseren Gästen: Als erste Ansprechperson für unsere Gäste sind Sie das Aushängeschild des Zoo Zürich. Aktiver Verkauf von Eintrittstickets, Jahreskarten, Gutscheinen und Geschenkkarten. Professionelle Beratung unserer Gäste an den Zookassen und im Besucherzentrum zu einer Vielzahl von Erlebnissen und Events im Zoo sowie Ticketoptionen. Verantwortung für die Kasseneröffnung und -abrechnung, einschliesslich Buchhaltungs- und anderer administrativer Aufgaben. Effektive Koordination des Gästestroms beim Einlass und der Eingangskontrolle, insbesondere bei hohem Gästeaufkommen. Sorgfältige Pflege, Aktualisierung und Bedienung der IT-Systeme, einschliesslich des Kassensystems, des Jahreskartensystems und des Webshops.

Team / description

Der Zoo Zürich ist ein Naturschutzzentrum und Lebensraum für 6´000 Tiere. Er bietet eine spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem der führenden Zoos und fördert ein kollegiales Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team.

Qualifications and Skills