Social Media Manager/-in

One of 17 job profiles at employer Zoo Zürich AG

Role and responsibilities

Verantwortlich für die Planung, inhaltliche Gestaltung, Produktion (inkl. Video & Bild), Moderation sowie Monitoring von kanalspezifischen Stories im Einklang mit den vier Hauptaufgaben des Zoo Zürich – Naturschutz, Artenschutz, Forschung und Bildung. Mitentwicklung der Social-Media-Strategie mit abgeleiteter Redaktionsplanung in Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern. Aktives Community Management. Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Fundraising-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und der Werbeagentur. Überwachen, Messen, Analysieren und Optimieren von Inhalten und entsprechende Reportings erstellen.

Team / description

Im vierköpfigen Team der Unternehmenskommunikation des Bereichs Marketing & Edukation erwartet Sie an einem aussergewöhnlichen Arbeitsort eine verantwortungsvolle, kreative und vielseitige Tätigkeit, bei der Sie die Positionierung des Zoos in der Öffentlichkeit aktiv mitgestalten können.

Qualifications and Skills