Stellenprofile bei Zimmer GmbH: Inside Sales Representative
Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zimmer GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ein spannendes Wachstumsumfeld in dem Sie den Bereich Inside Sales selbst mitgestalten können. Als Inside Sales Representative (m/w/d) haben Sie End-to-End-Vertriebsverantwortung und betreuen eigenständig ihr Kundengebiet. Sie sind zuständig für die Lead-Generierung und -Qualifizierung mit Fokus auf ein spezifisches Produktbereich. Sie sind Mitglied des Verkaufsteams und ein wichtiger Ansprechpartner unserer Kundinnen und Außendienstmitarbeiterinnen. Hierbei spielt einerseits die Outbound Telefonie, als auch die langfristige Kundenbetreuung eine große Rolle.
Team / Beschreibung
Zimmer Biomet ist ein weltweit führender Anbieter von Gesundheitslösungen für den Bewegungsapparat. Unsere Teammitglieder sind Teil eines Unternehmens mit langjähriger Führungsrolle, einem Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und einer Mission, die sich der Linderung von Schmerzen und der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt verschrieben hat.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Bereich Sales, Tele-Sales, Medizintechnik, Gesundheitswesen und/oder IT wünschenswert
- Erfahrung im Bereich Key stakeholder management (Krankenhäuser, Ärzte, Buying groups, etc.) und Swiss health care market
- Ergebnisorientierte Einstellung zum Kundenmanagement und die Fähigkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen
- Hohe Verkaufs- und Serviceorientierung
- Positive Einstellung, vertrauensvoller Umgang mit Kunden und Durchhaltevermögen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere/gute Französischkenntnisse erforderlich
- Gute Englischkenntnisse und eventuell Kenntnisse des Schweizerdeutschen Dialekts sind von Vorteil
- Eine gute Kenntnis der Schweizer Kultur
- Multitasking-Fähigkeit und Bereitschaft zum ständigen Lernen
- Vertrautheit mit digitalen Kanälen und dem Umgang mit Standard-Computertools
- Erfahrung im Umgang mit Vertriebstools von Vorteil (z. B. CRM, Analytik und Berichterstattung usw.)