One of 19 job profiles at employer Ziemer Ophthalmic Systems AG
Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland, Optimieren und Pflegen der bestehenden und Evaluieren neuer Lieferanten hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität, Durchführen von Komponenten-Benchmarking, Weiterentwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien in Bezug zu den Unternehmenszielen, Erarbeiten, Erheben und Auswerten von aussagekräftigen Kennzahlen sowie Statistiken im Bereich Beschaffung, Beschaffen von Materialien und Dienstleistungen im Rahmen von Projekten, Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung des Beschaffungsprozesses, Verantwortlich für das strategische Lieferantenmanagement, Führen von Verhandlungen zu Preisen und Konditionen, Erkennen von möglichen Risiken in der Lieferkette und entwickeln von Strategien zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit.