Stellenprofile bei Zermatt Tourismus: Social Media Manager

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zermatt Tourismus

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du verantwortest das Management der Zermatt - Matterhorn Communities und erarbeitest zielgruppenadäquate Kommunikationsmassnahmen für die Social-Media-Kanäle der Destination. Du bist bereit, dich nach aussen gegenüber der Community über die verschiedensten Kanäle als Gesicht von Zermatt Tourismus zu präsentieren. Professionelle Betreuung aller Social-Media-Aktivitäten: Aufbereiten der Inhalte und Bespielen der bearbeiteten Kanäle (Facebook, Instagram, Tiktok, LinkedIn, etc.). Planung, Erstellung sowie Überarbeitung von redaktionellen Inhalten: Schreiben von Kurztexten, Fotografieren, Produktion von Kurzvideos (für Social Media). Ausführung und Weiterentwicklung der Onlinemarketing- und Social-Media-Aktivitäten. Frühzeitige Erkennung der Markttrends sowie Realisierung von Onlineprojekten. Organisation und Begleitung von Video- und Fotoshootings.

Team / Beschreibung

Zermatt Tourismus bietet ein abwechslungsreiches Umfeld mit viel Raum für Eigeninitiative und eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team.

Qualifikationen und Fähigkeiten