Job profiles at Zentrum Schlossmatt Region Burgdorf: Sachbearbeiter/-in Anmeldung und Beratung
One of 20 job profiles at employer Zentrum Schlossmatt Region Burgdorf
Job Description
Erstabklärungen von Anfragen zukünftiger Bewohnenden, individuelle Beratung von Bewohnenden und ihren Angehörigen rund um den Heimaufenthalt inklusive Sozialversicherungsfragen, Planung von Eintritten und Austritten mit den erforderlichen Abklärungen, Hausbesichtigungen, Standortgespräche mit Bewohnenden und ihren Angehörigen durchführen, Zusammenarbeit mit Zuweisern und Behörden.
Education
- Kaufmännische Ausbildung
- abgeschlossene Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren
Experience
- einige Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
Competencies
- Kommunikative, teamfähige, emphatische und offene Persönlichkeit
- Analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken
- Flair für medizinische und juristische Sachverhalte
- Sehr sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
Languages
Other