Leiter/-in Marketingkommunikation
Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber zb Zentralbahn AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Personelle Führung des Teams Marketingkommunikation, Mitglied des Leitungsteams Marketing und Verkauf, Entwicklung, Umsetzung und Controlling der Marketingstrategie und der jährlichen Marketingaktivitäten, Planung, Kontrolle und Optimierung des Budgets, Brandmanagement und Positionierung, Führung und Steuerung von Projekten von der Konzeption bis zum Abschluss, Mitarbeit und Präsentationen in diversen (Fach-)Gremien, Stellvertretung des Leiters Marketing und Verkauf sowie des Mediensprechers
Team / Beschreibung
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder vergleichbarer Abschluss
- Bachelor oder Master in Betriebswirtschaft
- Weiterbildung im Marketing oder Tourismus mit Vertiefung Marketing
- Hohe Führungskompetenz und Motivation, sich aktiv einzubringen
- Netzwerk zu verschiedenen touristischen Partner entlang des Streckennetzes der Zentralbahn
- Ausgeprägte IT-Affinität, insbesondere Social Media und digitale Vertriebskanäle
- Presse- und Medienarbeitskompetenz
- Deutsch als Muttersprache
- gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Französisch und/oder Italienisch
- jede weitere Sprache von Vorteil