Marketing Coordinator im Dialog Marketing

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Audika AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordinieren und umsetzen der regelmässigen Dialog-Marketing-Massnahmen, Erstellen und aufbereiten von Lettershop Files, Prüfung und Freigabe von Mailings, Mitwirken bei der Datenselektion und erstellen von Kampagnenaktivitäten im CRM, Überwachen und auswerten der Dialogmarketing-Massnahmen, Erkennen und nutzen von Potenzial in der CRM-Datenbank, Optimierung der Datenqualität, Erstellen, bearbeiten und aufbereiten von Text-, Bild- und Grafikmaterial für zielgruppengerechten und personalisierten Content für jede Art von Kampagnen, Mithilfe beim Adaptieren und Ausrichten von globalen CRM-Programmen auf die Bedürfnisse der Kunden in der Schweiz, Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Marketing-Automatisationsmassnahmen und Prozessen, Mithilfe bei der Gestaltung der durchgehenden Customer Journey über alle Kontaktpunkte hinweg, Recherche zu neuen Marketing-Massnahmen und Marketing-Kanälen, Enge Zusammenarbeit im Marketing-Team, mit dem Telemarketing als auch dem globalen CRM Marketing- und OneRetail-Team, Aktive Beteiligung am kontinuierlichen Wachstumsprozess, Zusammenarbeit mit Lettershops, Druckereien, Agenturen und weiteren Partnern.

Team / Beschreibung

Audika - der Experte für gutes Hören - ist mit über 70 Hörcenter und mehr als 200 Mitarbeitenden in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Hörberatungen und Hörsystemlösungen. Audika gehört zur Demant, der weltweit einzigen Unternehmensgruppe, die alle Bereiche der Hörgesundheit abdeckt.

Qualifikationen und Fähigkeiten