Eins von 221 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ypsomed AG
Umfassende Beratung und Betreuung von Kunden, Patienten und Kliniken zu unseren Produkten und der Insulinpumpenversorgung, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, Einleiten und Überwachen von Genehmigungsverfahren zur Erfüllung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen, Abrechnung der Produkte und des Zubehörs mit den Kostenträgern, inklusive Erstellung und Überwachung von Rechnungen, Pflege und laufendes Aktualisieren der Kundenstammdaten sowie Verwaltung von Kunden- und Pumpendaten, Erstellen von Angeboten und Rechnungen für Kunden und Kostenträger, Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen sowie Bearbeiten von Retouren, Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, Durchführung diverser administrativer Aufgaben, Umsetzung von Qualitäts- und Dokumentationsanforderungen, sowie Unterstützung des Außendienstes und der Pumpentrainer
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Kaufmännische Grundausbildung EFZ oder Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen (Fachangestellte Gesundheit oder ähnlich)
Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder einem ähnlichen Umfeld erwünscht
Diabeteskenntnisse oder Erfahrung von Vorteil (evtl. sogar selber Pumper)
MS Office Kenntnisse zwingend
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
Sehr gute Französisch-Kenntnisse (mind. C1)
jede weitere Sprache ein Vorteil