Eins von 221 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ypsomed AG
Erstellung von Finanzmodellen und Überprüfung der Finanzdaten mit entsprechenden Analysen, Dokumentationen und Präsentationen, Unterstützung bei der Vorbereitung von M&A; Strategien, Vorbereitung und Organisation von Due-Diligence Prüfungen mit Fokus auf finanziellen Aspekten, Erstellung von Unternehmungsbewertungen inkl. Goodwill-Darstellungen und -beurteilungen, Entwicklung und Bewertung von Transaktionsstrukturen, Verhandlungen von SPAs aus finanzieller Sicht, Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und externen Beratern, Projektunterstützung bei der Post Close- und Integrationsphase, Weitere Projekte und Aufgaben im Bereich Financial Planning & Analysis
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Abschluss als CAS, CFA, CFA und/ oder CPA als Zusatz zu einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung wie ein Bachelor
Mehrere Jahre Praxiserfahrung im Finanzbereich
Solide Erfahrung bei einer M&A; Firma, Big Four Accounting Firma, oder Investmentbanking
Erfahrung in einer ähnlichen Position oder als M&A; Analyst in einer international tätigen Unternehmung
M&A-spezifisches; Projektwissen
Analytische und antizipierende Fähigkeiten Aufgaben zu erkennen und mit hohem Engagement und Initiative zu lösen
Klare und überzeugende Kommunikation mit einer hohen Entscheidungskompetenz
Flexibler Teamplayer in einer interdisziplinären Organisationseinheit
Gute IT-Kenntnisse mit gängigen SW-Applikationen wie SAP R3/ S4, BW, Excel, Cognos oder ähnlich