Eins von 221 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ypsomed AG
Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiter- und Gehaltsdaten sowie Zeitwirtschaftssystemen in den HR-Systemen (SAP HCM und SuccessFactors), Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung nach IKS sowie bearbeiten der sozialversicherungstechnischen Aufgaben inkl. Jahresabschluss, Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung in allen Belangen des Payroll, Bearbeiten der Krankheits- und Unfallmeldungen, Meldungen Ausgleichskasse, sowie Informationsaustausch zu den Versicherungsträgern, Erstellen und monatlicher Abgleich der Quellensteuerabrechnungen, Beantwortung von Anfragen und Bearbeitung von Anliegen unserer Mitarbeitenden, Diverse administrative Arbeiten rund um das Themengebiet Payroll & Social Security, Mitwirken bei Spezialaufgaben und Projekten
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung EFZ
erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau und/oder HR-Fachfrau
Ausbildung als HR-Assistentin mit Weiterbildung zum Payroll Specialist
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung und in den Sozialversicherungsprozessen
Vertiefte Erfahrung in den gängigen MS Office, SAP HCM und SuccessFactors von Vorteil
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Prozessen, resp. Anpassung bestehender Prozesse
Selbstständige, belastbare, flexible, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit