Job profiles at Ypsomed AG: Human Resources Expert Payroll Social Security

One of 181 job profiles at employer Ypsomed AG

Job Description

Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiter- und Gehaltsdaten sowie Zeitwirtschaftssystemen in den HR-Systemen (SAP HCM und SuccessFactors), Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung nach IKS sowie bearbeiten der sozialversicherungstechnischen Aufgaben inkl. Jahresabschluss, Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung in allen Belangen des Payroll, Bearbeiten der Krankheits- und Unfallmeldungen, Meldungen Ausgleichskasse, sowie Informationsaustausch zu den Versicherungsträgern, Erstellen und monatlicher Abgleich der Quellensteuerabrechnungen, Beantwortung von Anfragen und Bearbeitung von Anliegen unserer Mitarbeitenden, Diverse administrative Arbeiten rund um das Themengebiet Payroll & Social Security, Mitwirken bei Spezialaufgaben und Projekten

Education

Experience

Competencies

Languages

Other