ICT Supporter

One of 192 job profiles at employer Ypsomed AG

Role and responsibilities

Verantwortlich für die zeitnahe, qualitativ einwandfreie Entgegennahme und Umsetzung von Anfragen und Aufträgen unserer Mitarbeitenden gemäss den vereinbarten Service Level Agreements (SLAs). Erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen in unserem Ticketing Tool für die Lösungen der Incidents und selbstständige Bearbeitung im 1st- und 2nd-Level-Bereich. Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Erstellen und pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten in unserem Intranet und Knowledge Base. Installation, Wartung und Koordination der technischen Ausstattung in den Sitzungszimmern, einschliesslich der Bereitstellung von technischem Support und Schulungen. Führen und Aktualisieren des Inventars (CMDB) für Hardware-, Software- und Netzwerk Komponenten sowie die Überwachung ihres Zustands und Verfügbarkeit.

Team / description

Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.

Qualifications and Skills