Stellenprofile bei yellowshark AG: Teamleiter/-in Finanzbuchhaltung
Eins von 216 Stellenprofilen beim Arbeitgeber yellowshark AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Fachliche und personelle Führung des Finanzteams, Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS, Verantwortung für die Konsolidierung der Gruppengesellschaften sowie Intercompany-Abstimmungen, Sicherstellung und Weiterentwicklung eines wirksamen IKS, Weiterentwicklung von Finanzprozessen und -systemen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Team / Beschreibung
Ein international tätiges Industrieunternehmen mit modernem Mindset
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Finanzen (FH, Uni) oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und erste Führungserfahrung
- Tiefes Verständnis für Intercompany-Abstimmungen und ein sicheres Gespür für Prozessoptimierungen
- Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Dynamics) und MS Office, insbesondere Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Übernahme einer Schlüsselposition in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Home-Office-Optionen und flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei deiner persönlichen Entwicklung
- Marktgerechtes Salär, moderne Infrastruktur und spannende Benefits