One of 85 job profiles at employer yellowshark AG
Koordination des IT-Support-Teams und Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung von Supportanfragen, einschließlich der Priorisierung und Verteilung der Aufgaben. Überwachung des Helpdesks, um sicherzustellen, dass SLAs (Service Level Agreements) eingehalten werden und Probleme zeitnah gelöst werden. Diagnose und Lösung komplexer technischer Probleme, die vom 1st oder 2nd Level Support eskaliert werden. Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Support-Team, um sicherzustellen, dass alle Teammitglieder auf dem aktuellen Stand der IT-Systeme und -Prozesse sind. Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Benutzerhandbüchern, um den Wissensaustausch innerhalb des Teams zu fördern. Kommunikation mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern, um IT-Probleme zu identifizieren und Lösungen zu koordinieren. Analyse von Supportanfragen und Identifizierung wiederkehrender Probleme, um Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und -Prozesse zu entwickeln.