Job profiles at Xovis AG: Salesforce Business Application Owner

One of 20 job profiles at employer Xovis AG

Role and responsibilities

Als erfahrener Salesforce-Spezialist bist du für die Weiterentwicklung unserer CRM und Marketing-Plattform zuständig. Du koordinierst abteilungsübergreifende Projekte, entwickelst unsere Datenbanken weiter, automatisierst die internen Prozesse und stellst sicher, dass interne Salesforce User geschult werden. Zudem engagierst du dich im täglichen Betrieb und Support der Salesforce Plattform. Dein Aufgabengebiet beinhaltet die Weiterentwicklung der Plattformstrategie für Salesforce Sales Cloud, CPQ und Sales Engagement, Management und Anpassung von Salesforce-Projekten unter Einbezug von Stakeholdern in Sales, Kundendienst, Produktmanagement und Finance, Betreuung von Business User Requests in Salesforce und an Schnittstellen zu ERP und BI sowie Planung und Durchführung administrativer Aufgaben in der Salesforce-Umgebung, Koordination von externen Dienstleistern für die Bearbeitung von Systemänderungen, Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Richtlinien und Best Practices für die Salesforce-Nutzung, Analyse von Automatisierungsmöglichkeiten und Implementierung von neuen Salesforce-Tools.

Team / description

Wir sind eine internationale Marktführerin für intelligente Lösungen im Bereich "People Flow" und meistern Herausforderungen an Flughäfen, in Retail, Transportation und Building Management. Mit einer eigenen, «Swiss made» Hard- und Software für die präzise, datenschutzkonforme Zählung von Personen und die Optimierung von Personenflüssen leisten wir einen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden und schaffen Sicherheit und Wohlbefinden für Menschen die unterwegs sind. Dabei bildet unsere hochpräzise 3D Technologie in Kombination mit «Artificial Intelligence» das Fundament des grossen Erfolges. Trotz starkem Wachstum und über 200 Mitarbeitenden weltweit leben wir jeden Tag den Xovis-Spirit, welcher uns schon als Schweizer Startup prägte.

Qualifications and Skills