Xovis AG

Assistenz Marketing & Kommunikation

📍 3052 Zollikofen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Generelle UnterstĂŒtzung des Marketing & Kommunikation Teams bei administrativen und organisatorischen Arbeiten sowie anfallenden Projekten. Mitarbeit bei der Erstellung, Umsetzung und Verteilung von sĂ€mtlichen anderen Kommunikationsmassnahmen wie Mailings, Online- und Print-AktivitĂ€ten, Social Media Kampagnen, Koordination des Newsletters, etc. Aufsetzten von Kampagnen in Marketingautomatisierungssystemen. UnterstĂŒtzung bei der Organisation von internen (TeamanlĂ€sse und Firmenevents) und externen Events (Messen und Kundenevents). Dateneingabe und Kundenkontaktpflege im CRM. Erstellen von Auswertungen und Analysen. Mitarbeit in Marketing und Kommunikations Projekten.

Team / Beschreibung

Unsere hauseigenen Hardware- und Softwarelösungen, entwickelt und hergestellt in Deutschland und der Schweiz, ermöglichen prĂ€zises PersonenzĂ€hlen, optimieren den Personenfluss und gewĂ€hrleisten dabei den Schutz der Daten. Wir engagieren uns fĂŒr den Erfolg unserer Kunden und schaffen ein GefĂŒhl von Sicherheit und Komfort fĂŒr Menschen in Bewegung. Unsere hochprĂ€zise 3D-Stereovision-Technologie in Kombination mit KI bildet die Grundlage unseres Erfolgs. WĂ€hrend Xovis weltweit aus 200 Mitarbeitern besteht und weiterwĂ€chst, haben wir unseren Start-up-Geist bewahrt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (E- oder M-Profil) mit mindestens ein bis zwei Jahren Berufserfahrung - gerne auch, wenn du dich aktuell in einem berufsbegleitenden Studium (HF oder FH) befindest

  • Erfahrung in einer Ă€hnlichen Funktion im Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich ist von Vorteil

  • Machertyp mit ausgeprĂ€gten organisatorischen FĂ€higkeiten und einer strukturierten Arbeitsweise

  • Kreative, eigenstĂ€ndige und kommunikative Persönlichkeit

  • Teamplayer*in mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office etc.); Erfahrung mit weiteren Marketingtools ist ein Plus