Assistent/-in Human Resource Management

Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber XAL Schweiz GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie unterstützen die Personalarbeit und -administration für unsere Vertriebsstandorte XAL und Wever & Ducré in der Schweiz mit insgesamt rd. 40 Mitarbeiter:innen. In Abstimmung mit der Geschäftsführung begleiten und organisieren Sie Maßnahmen im Bereich des Employer Branding, des Recruitings, des Onboardings und der Personalentwicklung mit Schwerpunkt v.a. auf Nachwuchsförderung und Mitarbeiter:innenbindung. Sie übernehmen erforderliche personaladministrative Tätigkeiten (z.B. Vorbereitung von Einführungsunterlagen, div. Schreiben etc.). Sie sind lernbereit, motiviert und offen, sich im Bereich Human Resource Management ständig weiterzuentwickeln. Gerne unterstützen wir Sie durch facheinschlägige zusätzliche Aus- und Weiterbildungen.

Team / Beschreibung

Die Geschichte von XAL beginnt vor über 30 Jahren. Sie ist geprägt von raschem Wachstum, Dynamik und technischen Innovationen. Heute ist XAL ein international agierendes Unternehmen mit 1500 MitarbeiterInnen und 30 internationalen Standorten. Unser Headquarter ist in Graz/Österreich. XAL ist Experte für technische Lichtlösungen und beleuchtet weltweit Shops bekannter Marken, moderne Office-Gebäude, exklusive Hotels, Restaurants und Privathäuser. Jeden Tag stellen wir die Grenzen des technisch Machbaren in Frage, um außergewöhnliche Lichtlösungen zu kreieren. Dabei bieten wir unseren MitarbeiterInnen viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Qualifikationen und Fähigkeiten