Sachbearbeiter/-in Innendienst

Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber XAL Schweiz GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind technische/r AnsprechpartnerIn für unsere Kunden, erfassen Kundenanfragen und wickeln diese selbstständig ab. Unterstützung bei der Planung und Abwicklung der technischen Aspekte in Projekten für unsere Kunden. Sie erstellen Angebote und Aufträge und erfassen diese in unserem ERP System. Erarbeitung von Lösungen entsprechend den Kundenwünschen sowie Erstellung von Angeboten und Aufträgen. Abwicklung von Kundenanfragen zu Preisen, Lieferzeiten, Technik und Montage. Reklamationsbearbeitung. Produktmuster bereitstellen und versenden.

Team / Beschreibung

Die Geschichte von XAL beginnt vor über 30 Jahren. Sie ist geprägt von raschem Wachstum, Dynamik und technischen Innovationen. Heute ist XAL ein international agierendes Unternehmen mit 1300 MitarbeiterInnen und 30 internationalen Standorten. Unser Headquarter ist in Graz/Österreich. XAL ist Experte für technische Lichtlösungen und beleuchtet weltweit Shops bekannter Marken, moderne Office-Gebäude, exklusive Hotels, Restaurants und Privathäuser. Jeden Tag stellen wir die Grenzen des technisch Machbaren in Frage, um außergewöhnliche Lichtlösungen zu kreieren. Dabei bieten wir unseren MitarbeiterInnen viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Qualifikationen und Fähigkeiten