Stellenprofile bei TopPharm Apotheken und Drogerien Genossenschaft: Projektleiter/-in / Service Manager/-in

Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber TopPharm Apotheken und Drogerien Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Haupt- oder Teilprojektleitung verschiedener IT bezogenen Projekte (z.B. Webshop) in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnerfirmen. Requirements-Engineering neuer Features in enger Zusammenarbeit der betroffenen Abteilungen. Erarbeitung und Erbringung zuverlässiger & nutzbringender Services durch geeignete Webservices und einen «stabilen» Applikationsbetrieb. Koordinieren der Weiterentwicklung von Applikationen durch Aufnehmen von Fachanforderungen, Erstellen von Lösungskonzepten und Erarbeiten von Release-Vereinbarungen (Webshop, Websites und weitere Services und Applikationen). Unterstützung des IT- und Entwicklungsleiters bei der nachhaltigen Releaseplanung und den entsprechenden Tests. Koordinieren zwischen Supportstellen und Applikations-Entwickelnden (intern und extern). Mitarbeit an der Architektur und dem Design von Schnittstellen zwischen Services der TopPharm Applikationslandschaft (mehrheitlich Webservices). Beratung und Unterstützung der Stakeholder bei IT-Entwicklungs- und Web-Themenstellungen (z.B. Webseitenerstellung).

Team / Beschreibung

Die TopPharm Apotheken und Drogerien Genossenschaft ist mit rund 120 eigenständigen Apotheken und insgesamt 1800 Mitarbeitenden die grösste unabhängige und dynamischste Apothekengruppierung der Deutschschweiz. TopPharm Apotheken setzen auf eine ganzheitliche, persönliche und kompetente Gesundheitsberatung ihrer Kundinnen und Kunden. Die Geschäftsstelle in Münchenstein (BL) mit rund 50 Mitarbeitenden ist für die operative Führung der TopPharm Genossenschaft zuständig.

Qualifikationen und Fähigkeiten