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Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung in Kontroll- und Managementaufgaben sowie in organisatorischen und operativen Aufgaben. Schnittstelle und Kommunikationsdrehscheibe zwischen den Abteilungen, dem Bereichsleiter und externen Partnern (ohne Verkaufskunden). Aufbereitung von konzeptionellen und analytischen Entscheidungsgrundlagen. Erstellung von Statistiken, Reports, Kennzahlen, Budget und Dokumentationen sowie Ausfertigung von Protokollen. Recherche, Analyse und Aufbereitung von Daten und Informationen. Erstellung von Präsentationen, Daten und Auswertungen. Eigenständige Übernahme von Aufgaben im Bereich der Organisation und Koordination. Selbstständige Koordination und Nachverfolgung von Projekten und Terminen. Verantwortung für spezifische Teilprozesse und deren Optimierung sowie aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen. Mitwirkung an bereichsübergreifenden internen Projekten. Organisation und Unterstützung von Workshops, Meetings wie auch sonstige Anlässe. Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen im vielseitigen Aufgabengebiet durch Abteilungsleiter.