Eins von 68 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WWZ Energie AG
Fachliche, organisatorische und personelle Führung des Telekom System- & Headend-Teams; Erstellung von Konzepten und Berichten zur Unterstützung von Projekten und strategischen Initiativen; Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Budgetvorgaben; Durchführung von kleineren Softwareprojekten zur Automatisierung von Schnittstellen sowie im Monitoringbereich; Koordination und Einsatzplanung der unterstellten Mitarbeitenden; Überblick über ein vielfältiges Portfolio von Telekom- und TV-Headend-Systemen zur Unterstützung der strategischen Ausrichtung; Treibende Kraft für Innovation im Bereich neuer Technologien und Plattformen für das Team; Verantwortung für Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen und Workflows; Entwicklung von Architektur- und Sicherheitskonzepten sowie deren operative Umsetzung im Team; Verantwortung für den 7x24h-Betrieb, inklusive Disaster Recovery, Data Retention und Datensicherheit (Backup, Security); Beteiligung am Störungs- und Pikettdienst ausserhalb der Bürozeiten zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft; Mitwirkung im 3rd Level Support in Zusammenarbeit mit Partnern und Herstellern.
WWZ - die innovative Anbieterin von Energie- und Energieinfrastrukturdienstleistungen - arbeitet stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und seinen Kundinnen und Kunden Zugang zu nachhaltigen Lösungen zu ermöglichen. Wir fokussieren unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum. Die Differenzierung ist unser Grundstein zum Erfolg.