Produktmanager/-in

Eins von 68 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WWZ Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Weiterentwicklung der Telekommunikationsprodukte, um neue Kundensegmente und Märkte B2C/B2B zu erschliessen. Evaluierung von Technologien und neuen Features zur Identifikation von Innovationsmöglichkeiten im Bereich Telekom. Erstellung von KPI-basierten Marktanalysen und Reports und Nutzung von Markt- und Kundenpotentialen. Entwicklung der Produkt- und Preisstrategie für das Produktportfolio, einschliesslich Optionen und temporärer Promotionen. Mitverantwortlich für Produkt-Profit & Loss, einschliesslich Portfolio-Design und Produkt-Roadmap. Übersetzung von Anforderungen in technische Spezifikationen für Engineering- und Design-Teams. Enge Zusammenarbeit mit anderen Produktmanagern sowie mit Marketing, Vertrieb und externen Partnern.

Team / Beschreibung

WWZ - die innovative Anbieterin von Energiedienstleistungen und Versorgungsinfrastruktur - arbeitet daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen. Die Leistungen und Services für unsere Kundinnen und Kunden sind nicht nur nützlich, sondern auch nachhaltig. Wir denken weiter und setzen uns aktiv für heute und morgen ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten