Praktikum Marketing Kommunikation
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber WWF Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung zielgruppengerechter Stories in Text, Bild und Video für unsere Webseite, den Newsletter und weitere Fundraising-Kanäle Unterstützung bei der Bearbeitung von Kommunikationsprojekten von A-Z: Recherche, Schreiben, Koordinieren von Übersetzungen und Lektoraten, Umsetzung von Publikationen und Monitoring Mitverantwortung und Ansprechperson für die Aktualität der WWF-Website
Team / Beschreibung
WWF
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Marketing oder in einem verwandten Studiengang
- Interesse, erste Berufserfahrung zu sammeln
- Freude und Flair für das Schreiben von Texten und packenden Titeln
- Neugierde und Interesse am Austausch mit verschiedenen Abteilungen
- Kreativität
- Selbstständigkeit
- ruhiger Kopf in hektischen Situationen