Job profiles at Work Selection AG: IT-Supporter/-in Service Desk
One of 40 job profiles at employer Work Selection AG
Job Description
Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und Anfragen über ServiceNow im First- und Second-Level-Support. Installation, Konfiguration und Wartung von Desktop- und Laptop-Hardware, Peripheriegeräten sowie mobilen Endgeräten. Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Betriebssystemen, Standardsoftware und unternehmensspezifischen Anwendungen. Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Gruppenrichtlinien in Active Directory. Unterstützung der Endbenutzer vor Ort bei IT-Problemen und der Einrichtung von Arbeitsplätzen.
Education
Experience
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Desktop-Support oder einer vergleichbaren Position
- Erfahrung in der Nutzung von ServiceNow oder einer vergleichbaren ITSM-Software
Competencies
- Fundierte Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware (PCs, Laptops, Drucker) sowie gängiger Betriebssysteme (Windows, macOS)
- Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Software, inklusive Office 365
- Ausgeprägte Fähigkeit zur klaren und verständlichen Kommunikation mit Endbenutzern
Languages
Other