Leitung Aktivitäten und Alltagsgestaltung

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Wohn- und Pflegezentrum Stockberg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Durchführung von abwechslungsreichen, musischen und gestalterischen Aktivitäten und Angeboten für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Bewohner:innen. Koordination der verschiedenen Aktivierungsangebote und kooperative Führung des kleinen und engagierten Teams. Aufbau der Alltagsgestaltung in den Wohnbereichen, Schulung, Coaching und Begleitung der Pflegeteams in der Umsetzung und Mitarbeit im Aufbau der geschützten Wohngruppe für Menschen mit Demenz. Koordination der verschiedenen ehrenamtlichen Mitarbeitenden bzw. Gruppen. Aufbau einer Freiwilligengruppe für die Begleitung von Menschen in Krisen in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Pflege und Betreuung. Planung und Organisation von Anlässen und kulturellen Angeboten in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Hotellerie und Zentrumsleitung.

Team / Beschreibung

Das Wohn- und Pflegezentrum Stockberg bietet rund 80 Menschen unterschiedlichen Alters eine achtsame, kompetente Pflege, Betreuung und Begleitung wie auch ein wohnliches und sicheres Zuhause. Rund 120 engagierte Mitarbeitende setzen sich täglich dafür ein, dass sich unsere Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste wahrgenommen, aufgehoben und wertgeschätzt fühlen. Werte wie respektvolles Miteinander, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das gemeinsame Entwickeln und Lernen voneinander prägt unsere Arbeitshaltung.

Qualifikationen und Fähigkeiten