Stellenprofile bei Wohn- und Pflegezentrum Stockberg: Leitung Technischer Dienst

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Wohn- und Pflegezentrum Stockberg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Leitung Technischer Dienst sorgen Sie zusammen mit Ihrem Mitarbeiter für eine fachgerechte Werterhaltung der Gebäude sowie für eine gepflegte Umgebung des Wohn- und Pflegezentrum Stockberg. Dabei sind Sie für Bewohner:innen, Mieter:innen der Alterswohnungen, externen Fachleuten wie auch für verschiedene interne Anspruchsgruppen eine kompetente Ansprechperson. Sicherstellung der Instandhaltung sowie Verfügbarkeit aller gebäudetechnischen Anlagen inkl. Telefonie und Rufanlage. Verantwortlich für die sicherheitstechnischen Anliegen (SIBE). Durchführen von Reparaturen, Wartungen von Anlagen und Umsetzung der Medizinprodukteverordnung MepV. Technischer Support bei Telefonie, Rufanlage und TV. Verantwortlich für den Unterhalt der Gartenanlage. Unterstützung bei der Zimmereinrichtung und bei Anlässen. Verantwortlich für die fachliche und personelle Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Technischer Dienst. Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie Unterstützung bei Projekten im Bereich Technischer Dienst.

Team / Beschreibung

Das Wohn- und Pflegezentrum Stockberg bietet rund 70 Menschen unterschiedlichen Alters eine achtsame, kompetente Pflege, Betreuung und Begleitung wie auch ein wohnliches und sicheres Zuhause. Rund 100 engagierte Mitarbeitende setzen sich täglich dafür ein, dass sich unsere Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste wahrgenommen, aufgehoben und wertgeschätzt fühlen. Werte wie respektvolles Miteinander, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das gemeinsame Entwickeln und Lernen voneinander prägt unsere Arbeitshaltung.

Qualifikationen und Fähigkeiten