Public Affairs Manager
Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung Heilsarmee Schweiz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Die Abteilung Marketing & Kommunikation verantwortet die schweizweite Sichtbarkeit und klare Positionierung der Kirche und sozialen Non Profit-Organisation, sowie die nachhaltige Finanzierung durch Spenden.
Team / Beschreibung
Heilsarmee Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Höhere Berufsbildung (HF, FH, Uni) in den Bereichen Politik, Public Affairs oder Medien / Öffentlichkeitsarbeit
- Erste einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil und gewünscht
- Offene und integrativ arbeitende Persönlichkeit
- Vorhandenes Netzwerk in Politik (Verbände, Wirtschaft) von Vorteil
- Sehr gute mündliche Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse
- Vertrautheit mit politischen Prozessen in der Schweiz
- Stilsichere Kommunikation
- Fähigkeit zum Erfassen von komplexen Zusammenhängen und Ableiten zielführender Massnahmen
- Flexibel, belastbar, dienstleistungsorientiert
- Persönliche Identifikation mit dem christlichen Glauben und gute Kenntnisse der Heilsarmee von Vorteil