Stellenprofile bei win2you AG: ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/-in Office 365
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber win2you AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bewirtschaftung von Störungsmeldungen und Service Anfragen, Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Anwender (User) im Zusammenhang mit diversen Microsoft und ev. MAC Produkten, Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Anfragen, Beantworten von Standardfragen und Beheben von Störungen (Remote Support), Erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen von Tickets in geforderter Qualität. Zuordnen des Incidents zu Major Incidents bzw. Mastertickets. Information der System-Anwender (User) über den Stand der Tickets. Schliessen der Tickets sobald der Prozess abgeschlossen ist, Beratung des Anwenders (User) bei Benutzerfragen rundum Microsoft Produkten, Vollständige Dokumentation der Tickets, Pflege der Knowledge Management Datenbank.
Team / Beschreibung
Für ein Kundenprojekt in Zürich, suchen wir eine/n engagierte/n und erfahrene/n ICT-Helpdesk-Mitarbiter/in.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise in Informatik
- Vorzugsweise Microsoft Zertifikate in Windows 10/11 auf MCSA / Office auf MCSA Level sind von Vorteil
- Erfahrung in vorhergehenden Office 365 Rollout Projekten von Vorteil
- Hohe Affinität im Umgang mit ICT Arbeitsmitteln insbesondere mindestens Anwendererfahrung mit Office 365 (Supporterfahrung auf diesen Themen von Vorteil)
- Hohe Anwender- und Serviceorientierung im Supportumfeld
- Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift (Ausdrucksfähigkeit / Verständlichkeit)
- Flexibilität in Bezug auf Veränderungen der Aufgaben und Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung im Aufgabengebiet.
- Motiviert, ambitioniert, schnelle Auffassungsgabe
- Ruhige und belastbare Persönlichkeit
- Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
- Kenntnisse des ITIL Support Prozesse