Digital Marketing Spezialist/-in
One of 12 job profiles at employer Willy-Gruppe AG
Role and responsibilities
Betreuung aller Social Media Kanäle, Performance-Marketing-Kanäle, E-Mail-Marketing, Analyse und Optimierung von Marketing-Aktivitäten, Pflege von Websiteinhalten, Koordination mit verschiedenen Standorten, Unterstützung bei Events und Messen
Team / description
Die Th. Willy AG Auto-Zentrum ist ein erfolgreiches Grossunternehmen mit langjähriger Tradition als Ford Vertreter in der Schweiz. Sie vertreten zusätzlich die Marken Seat/Cupra in Schlieren und die Marke Mercedes-Benz in Bern. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein attraktives Dienstleistungs- und Produktangebot sowie eine überdurchschnittliche Kundenbetreuung aus.
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Grundausbildung
- Matura mit Weiterbildung in Online-Marketing
- Berufserfahrung in Digital Marketing und Kampagnen-Management
- Erfahrung mit Google Analytics
- Praktische Erfahrung mit Content Managementsystemen
- Erfahrung in Pflege von Websites - idealerweise Wordpress
- Digital affin
- wortgewandt
- Flair für Storytelling
- Unternehmerisches Denken
- gesundes Durchsetzungsvermögen
- schnelle Auffassung
- strukturierte Vorgehensweise
- ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
- Zuverlässigkeit
- hohes Mass an Eigeninitiative
- Flexibilität
- hohes Qualitätsbewusstsein
- Textsicher
- korrekte Grammatik
- sehr gute deutsche Rechtschreibung
- Kenntnisse in SEM, SEO und SEA
- Sehr gute Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungstools (Adobe Creative Cloud insbesondere Photoshop, Premiere, After Effects) sowie MS Office